Close
Skip to content

1 Comment

  1. Hans-Peter Glahs
    4. Juni 2023 @ 10:25

    vielen Dank für Dein Statement. Das kann ich so unterschreiben. Mir ist dazu der Begriff „Holywood-Faith“ eingefallen, weil es wie in der Filmindustrie (etwas arg pauschal) um Künstlichkeit und Oberflächlichkeit geht, eben den schönen Schein. Ähnliche Phänomene lassen sich auch in anderen Life-Style-Churches beobachten. Tolle Show, smarte good looking People, klasse Musik, abwechslungsreich, stylisch, aber wenig geistliche Substanz. Vieles bleibt nur oberflächlich. Die Preacher haben mehr Ähnlichkeit mit Motivations-Gurus: Tschakka, tschakka. Die vielen Anglismen sind Absicht, weil in diesen Churches eine Mischung aus Business-Englisch und biblischen Begriffen getalkt wird.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert