Sebastian Rink arbeitet als Pastor, schreibt Bücher und engagiert sich beispielsweise für Zwischenraum. Gerade hat er seine Promotion zu den Predigten Friedrich Schleiermachers fertig gestellt. 

Theologie ist also sein Ding. Scharfsinnig und in einer feinen Sprache. Und dazu immer wieder mit einer gehörigen Portion Provokation, wie in seinem aktuellen Buch „Unglaube“. 

Dieses Buch ist mal wieder eine absolute #Pflichtlektüre. Mich hat das Buch stark herausgefordert, weil Sebastian daran Dinge schreibt, die mich hart genervt haben. Nicht, weil sie falsch wären, sondern weil sie wahrscheinlich richtig sind. 

Sebastian meint, dass Unglaube und Glaube zusammen gehören. Das eine geht nicht ohne das andere. Aber durch die Beschäftigung mit Unglaube, lässt sich der Glaube besser verstehen. 

 

#postevangelikal #exvangelikal #postevangelical #exvangelical #postmoderne #progressivechristianity #christentum #progressive #evangelikal #evangelical #bibel #exfundi #deconstructingfaith #deconstructing #dekonstruktion #schönerglauben #christlich